Besuch bei Teo

Wir haben am wochenende Teo besucht. Dießmal sint wir nicht geflogen sondern haben das auto genommen. Da is natürlich Osito Merzedes mitgekommen.

die reisegruppe fom besuch bei Teo

Osito Merzedes kennt sich gut mit autos unt autofahren aus. Sie hatte ja auch mit Susanne das auto apgeholt – sie hatte das im lezzten jahr in ihrem ersten blogbeitrag gepostet.

Osito kann ein paar sachen beim autofahren gar nicht leiden. Dazu gehören besonders geschwindichkeizbeschränkungen unt bauschtellen. Sie schäzzt es auch überhaupt nich wenn die autos die man überholen will keinen plazz machen. Sie sagt dann zu Susanne: „Mach doch den blinker raus.“ Unt wenn das nich hilft meint sie: „Ich würde jezzt lichthupe machen.“ Osito Merzedes müsste das alles gar nicht zu Susanne sagen weil die das fon ganz alleine macht. Susanne unt Osito Merzedes unt Blacky unt ich sint uns einich dass ordentlich schnell flizzen fiel schpaß macht.

Bei Teo hatten wir eine schöne zeit. Morgens gips immer körnerschlingel mit frischkäse unt marmelade. Nur am sontag gips lax mit scharlotte unt ei unt roastbief unt braten. Mittags gaps einmal griechisch unt einmal brötchen mit tatar. Am samstag gaps nachmittags kuchen. Wir haben ein halbes schtükk florentiner apfel unt ein halbes schtükk weixelkirsche ferdrükkt. Am sonntag hatte Teo dann die übrigen hälften für sich. Abents haben wir zusammen ein lekkeres schilliekonkarne gekocht. Dafon haben wir für Teo noch einige porzjohnen eingefroren. Da hat er was lekkeres auf tasche wenn sein mittagstischlieferant nichz gutes hat.

Außer lekkerem essen hatten wir natürlich auch noch gute geschpräche.

Zum apschied hat Teo gefragt op Osito Merzedes nicht eigentlich Osita Merzedes heißen müsste. Das ist eine kluge frage weil mädchen im schpanischen ja auf a enden. Wir haben auf der rükkreise darüber diskutiert. Das ergepnis is daß Osito Merzedes weiterhin so heißt wie immer. Erstenz will sie sich nich an einen neuen namen gewöhnen unt wir auch nich. Zweitenz heißt osito ja allgemein bärchen auf schpanisch – als eine art oberbegriff. Drittenz ist Merzedes ja eindeutich ein mädchenname unt passt also. Susanne ist als feministin der meinung daß man immer sehr gut aufpassen soll und mädchen oder frauen nicht mit männlichen bezeichnungen benennen soll. In Ositos fall meint sie aber auch daß der name so bleiben kann weil Osito Merzedes zusammen ein eigenname is unt weil Osito Merzedes schon immer so heißt.