Bericht fon der bauschtelle

Sammi hat mich gefragt op ich eine schtorie zum bloggen habe unt ich hab ja gesagt.

Wir haben seit zwei tagen eine niegelnagelneue bauschtelle vor dem balkon.

die niegelnagelneue bauschtelle direkt for unserem balkon

Seitdem habe ich fon meinem plazz auf dem balkon aus ganz großes kino. Es ist unglaublich auf wie fiele arten unt weisen die autos die ferkehrsregeln umgehen. Osito Mercedes hat mir die genau erklärt. Die gelben Linien stechen die weißen während der bauschtellenzeit. Durchgezogene Linien dürfen nicht überfahren werden. Wenn eine schtraße geschperrt ist darf niemant durchfahren. Das ist auch schon alles. Aber was genau for meiner nase los is is was ganz anderes.

Fiele Autos fahren direkt for die apschperrung unt halten an. Ungefähr die hälfte kukkt unt wendet. Die sint dann zwar fälschlicherweise in die sakkgasse gefahren, machen es dann aber so gut es geht. Die andere hälfte wartet ein wenich unt fährt auf die gegenfahrbahn unt biegt dann rechz oder links in unsere schtraße ein. Das ist ferboten weil die die schtraßenschperre mißachten unt zweimal durchgezogene linien überfahren. Mehr falsch machen geht nicht. Unt wenn dann doch gegenferkehr kommt wirt ordentlich gehupt unt geschimft.

Ich finde es besonders schpannent wenn das die großen elkawehs machen. Die müssen ordentlich über den fahrradweg ausholen damit sie die kurwe kriegen. Ich dachte mehr als einmal daß es ein paar fahrradfahrer/innen erwischt.

Hier noch mal die schtraßenschperre

Es macht großen schpaß zu wetten ob das auto wendet oder durchfährt. Wir können noch keine genauen regeln festschtellen, haben aber erste ansazzpunkte. Es liegt nicht an der automarke oder der autogröße. Die mit offenem fenster unt lautem kawumm.kawumm.kawumm aus den lautschprechern fahren durch!

Ich hab auch schon gesehen wie ein auto rechts an der schperre forbeigefahren ist – mit zwei rädern auf dem fahradweg unt zwei rädern auf dem bürgerschteik.

Ich bin geschpannt was ich noch alles zu sehen bekomme – hoffentlich keinen unfall.