Wir haben ein großes bärenpalawer

Wegen der auszüge unt weil immer mehr teddys sich for der glozze fersammelten saß Kadäng irgentwann fast alleine im schlafzimmer. Bei ihm waren nur noch Winston unt Honi unt Pädington. Die fier fühlten sich dann ziemlich einsam unt fingen an sich zu langweilen.

Kadäng ist der größte fon uns allen unt kettenraucher.

Kadäng der größte fon uns

Er is schon sehr lange bei Susanne unt Martin. Susanne hat ihn aus einer kneipe befreit. Das war damals als in den kneipen noch geraucht werden durfte. Kadäng hatte lange jahre seinen plazz über der eingangstür. Susanne hat ihn beim rein- unt raußgehen immer begrüßt unt ihm mal eine zigarette gedreht unt seitdem raucht er.

Dann war eines tags Kadäng ferschwunden unt Susanne hat nach ihm gefragt aber niemant wusste was fon ihm. Susanne fant daß die kneipe echt verloren hatte – hatte sie ja auch!

Eine ganze weile schpäter schtanden Susanne unt Klaudija unt freunde um einen schtehtisch im hinteren teil der kneipe. Dort gab es auch eine tür fon der niemant wusste was dahinter war. Irgentwann an diesem abent sagte Susanne daß sie glaube daß fon drinnen an diese tür geklopft wurde. Alle sagten daß sie sich was einbildete. Als Susanne das klopfen aber noch mal hörte hat sie einfach die tür aufgemacht. Die waren ganz schön erschtaunt als sie sahen daß hinter der tür eine apschtellkammer war unt auf dem ganzen alten plunder saß….Kadäng! Da war natürlich sofort klar wer fon drinnen an die tür geklopft hatte.

Susanne unt ihre freunde haben Kadäng dann zur flucht ferholfen indem sie ihn unter dem mantel fon Klaus ferschtekkten unt die anderen bezahlten unt machten ein bißchen tohuwabo damit der kellner abgelenkt war unt Klaus mit Kadäng unter dem mantel schon mal raußgehen konnte. Bei Kadängs größe hätte man ihn sofort entdekkt wenn jemant Klaus angesehen hätte.

Die flucht ist aber glükklicherweise geglükkt unt Kadäng wurde fon Susanne gründlich gewaschen. Zum trokknen musste er drei tage im badezimmer auf einem frotteetuch sizzen. Er hatte aber eine frische zigarette unt ein bier sodaß es nicht so schlimm war. Sein tieschört unt seine korthosen wurden auch gewaschen unt nach einer ordentlichen bürstenmassage war er dann salongfähich.

Seitdem gehört er zur teddygemeinschaft. Außer rauchen unt trinken unt gesellschaft liebt Kadäng geschichtenerzählen. Unt das machen wir seit ein paar tagen bei einem großen bärenpalawer.

großes bärenpalawer mit Kadäng