schon wieder fast ein fuhdblog

Gestern abent waren wir bei unserem lieplinksgriechen. Das is eins meiner schtammlokale unt dort giept es außer dem üplichen angebot eine fielzahl an mehsegerichten. Das sint kleinere gerichte fon denen man sich in griechenlant mehrere miteinander teilt. So haben wir das gestern abent auch gemacht. Ers hab ich mal die schpeisekarte schtudiert.

schpeisekarte grüntlich schtudieren

Dann habe ich in mich rein gehorcht was ich am liepsten essen würde.

grüntlich überlegen was ich gerne hätte

Dann haben Susanne unt Martin unt ich uns ausgetauscht unt uns erst einmal für drei teller entschieden. Wir haben schampingjons mit schpinat gefüllt unt mit käse überbakken unt bauernschpieße mit zaziki unt grillwürstchen mit scharfer soße gewählt.

mitten drin im mehsefergnügen
wirklich forzügliche schpieße

Es war alles sehr lekker unt besonders gut finden wir alle drei daß die die schpieße nich trokken braten sondern außen schön knußprich unt innen noch ein ganz bißchen rosa.

Nach einer kleinen pause hatten wir noch ein wenich apetit unt haben noch grillbällchen nachbeschtellt.

würzige grillbällchen

Danach waren wir fast satt. Zu meinem großen fergnügen haben wir aber noch über einen nachtisch nachgedacht. Wenn wir fein deining essen gehen gipt es immer nachtisch weil der einfach zum menü dazu gehört. Bei normalen restaurangbesuchen gipt es so gut wie nie nachtisch aber gestern haben wir noch einen schokokuchen mit waniljeeis ferdrükkt.

ein seltener umso lekkerer nachtisch

Ein uhso hat dann unser schönes abentessen apgerundet unt wir sint sehr zufrieden nach hause gegangen.