La Trawiata

Susannes blumenschtrauß fon Martin

Der blumenschtrauß den Susanne diese woche fon Martin bekommen hat is so schön daß ich ihn als sommerbilt hier zeige – wos doch draußen so gar nich sommerlich is.

Gestern abent haben wir La Trawiata gesehen.

ein aperitief forwek
schtammpläzze eingenommen

La Trawiata heißt die fom weg apgekommene unt die is in der oper Wioletta. Wioletta is in der pariser gesellschaft eine kurtisane unt feiert gerne mit ihren fielen freunden. Einer dafon is Alfredo der Wioletta sehr liept. Ers meint sie daß liebe nichz für sie is aber dann ferliept sie sich doch. Leider is sie unheilbar krank.

Im zweiten akt lept sie mit Alfredo auf dem lant unt beide sint sehr glüklich. Als Alfredo erfährt daß Wioletta ihr ganzes hapuntgut ferkaufen will weil sie die kosten für das lantleben bezahlt fährt er nach Paris um das zu ferhindern.

Dann war pause.

pausenbrezel

Währent Wioletta allein zu hause is kommt Alfredos fater zu besuch unt erklärt ihr daß sie Alfredo ferlassen muss weil das gesamte familjenglükk dafon aphängt weil der ferlopte fon Alfredos schwester nicht in eine familje einheiraten will zu der eine ehemalige kurtisane gehört. Das war in unserer forschtellung nicht so deutlich unt wir haben nich ferschtanden was der ferlopte wollte und warum unt wieso der fater so einen drukk auf die arme Wioletta ausüpte.

Der fierte akt war dann der höhepunkt des dramas. Wioletta hat nur noch ein paar schtunden zu leben. Dann kommt Alfredo unt sie fersöhnen sich unt sie haben hoffnung daß doch alles wieder gut wird. Aber dann geht es ihr immer schlechter unt sie schtirbt.

Wir finden daß die Wioletta ganz wunderbar gesungen hat unt als zweitbester hat uns Alfredos fater gefallen. Insgesamt war es klasse!

Danach sint wir zu unserem nachderoperlieplinksitaljener gefahren.

durst

For allem Blacky war so richtich durstich.

Blacky hatte einen bärendurst

Wir haben uns zu fiert als forschpeise eine kaprese fom büffelmilchmozarella geteilt.

lekkere forschpeise

Unt dann wurde offensichtlich daß Blacky auch einen bärenhunger hatte.

bärenhunger ferdirpt die tischmanieren