kreuzfahrt auf dem meer

Ich schreibe heute für Sammi den blogbeitrak weil Sammi heute nix einfällt. Wir haben heute morgen die erste weißwurst unseres lebens gegessen unt die hat sehr gut geschmekkt. Danach haben wir uns zum schillen hingesezzt unt dann hat Sammi nachgedacht was er heute bloggen will unt da hat er festgeschtellt dass er heute keine ideen hat.

 

wir beim schillen mit Sammi ohne ideen

Ich hap schon im lezzten mai verschprochen fon der kreuzfahrt auf dem meer zu erzählen unt will das jezzt auch mal machen.

Susanne unt Martin hatten ein super sonder sonderangebot für die Sieborn Preid gebucht – sieben tage fon Nizza nach Rom im september. Alles inklusiwe auf der Sieborn hieß schampanjer wann unt wo man möchte, beluga-kawiar auch unt alles was man sich sonst so vorschtellen konnte. Es gap auf diesen schiffen nur außenßwieten unt die forfreude auf die erste kreuzfahrt war groß.

Susanne fragte uns wer fon uns mit wollte. Wir hatten noch nie eine kreuzfahrt gemacht unt wollten wissen op wir da immer auf dem meer wären unt op wir echt immer wenn wir wollten schampanjer kriegen könnten unt op Zimtis schwester Fuxi mitkommen könnte unt op wir ein fenster nach draußen hätten unt was wäre wenn das schiff wakkeln oder untergehen würde. Susanne unt Martin erklärten uns die kondizjonen, gaben uns das prospekt unt sagten, sie hätten plazz für sex teddys.

Wir schtellten die reisegruppe zusammen. Es war klar dass ich mitwollte. Ich war forher noch nie AUF dem meer. Wenn ich dann auch Mekki. Zimtis teilnahme an der kreuzfahrt war selpsferschtäntlich weil Zimtis lieplinksgetränk schampanjer ist. Im prospekt stand dass schampanjer inklusiwe ist unt dass es einen 24 schtunden kabinenßörwis gibt – auch inklusiwe. Sammi musste mit weil er als gourmand-gourmet die schiffsküche testen wollte. Joki wollte mit weil er sich mit seinem morbus bechteref nicht mehr so fiel bewegen kann unt daher auf einem schiff gut aufgehoben war.

Im prospekt schtant auch dass an jedem tag der dresskoht für den abent bekannt gegeben würde. Wir brauchten also alle was schikkes zum anziehn.

Klaudija brachte Fuxi fon ihrem besuch bei Susannes unt Klaudijas eltern mit. Sie trug einen niegelnagelneuen schikken Hosenanzug unt eine goltkette. Susanne nähte aus Martins paisli krawatte für jeden der teddyjungs seidene fliegen. Zimtis unt meine kreuzfahrt-kleidung wurde im KadeWe besorgt. Das ist eine extra geschichte.

Die kreuzfahrt war der super knaller. Es war genau wie im prospekt beschrieben. Wir wurden herzlich begrüßt unt nach dem ersten schampanjerbeschtellen kannte uns jede ßörwiskraft.

die Sieborn reisegruppe

Schampanjerbeschtellen war einfach. Es gap eine telefonnummer für die zeit fon morgens um 10 bis abenz um 10 unt eine andere für die zeit dazwischen. Zimti oder Fuxi haben dann die nummer gewählt unt gesagt: plies bring as a glas of schampain. Auer swiet namber is twäntiait – ßänk ju. Die bortschprache war englisch. Wir mussten dann ein paar minuten warten unt dann hat uns eine der freundlichen ßörwiskräfte den schampanjer gebracht.

Wir hatten ein großes panoramafenster unt konnten gut rauskukken. Wir haben delfine beim schpielen gesehen. Leider gipz dafon keine fotos.

Wir an unserem panoramafenster

Es war ein echter hei leit urlaup unt wir würden gerne wieder so eine kreuzfahrt machen.

Das bilt hat Susanne in einem hafen gemacht.

Autor: Grundi

Ich bin Grundi - ein Grizzly-Teddymädchen. Ich mag ganz besonders alles was mit dem meer zu tun hat: aufs meer gucken, mit dem schiff auf dem meer fahren, am meer schpazieren gehen unt meerluft riechen.

Schreibe einen Kommentar