bericht fom neuen zuhause

Sammi hat eine kleine schreipblokkade unt hat uns gefragt op eine oder einer fon uns mal den blog übernehmen kann. Ich hatte lust dazu unt schreip jezz das erste mal hier. Susanne hat mich als neue benuzzerin eingerichtet unt nun gehz los. Ich hap unterschtüzzung fon Hariod unt Susanne.

Ich hap auch ein porträhbilt:

mein neues porträhbilt

Wir drei neuen zuzüklerinnen kommen im blog fom 27. februar zum ersten mal for. Klähr unt Rosi unt ich sint jezz also seit fast drei monaten in unserem neuen zuhause unt findenz super klasse hier. Wir haben fiel unterhaltung unt gute geschpräche unt lekkere schokolade unt prosekko unt möbel unt eine eisenbahn. Wenn wir fernsehen sizze ich immer bei Hariod. Mit ihr ferschtehe ich mich besonders gut. Sie is sehr praktisch unt kann gut erklären unt weiß wie man die fernbedienung benuzzt.

Hariod erklärt mir die fernbedienung

Martin hat gefragt op wir auch die aufnahmen übernehmen können. Wir kukken nämlich nie leif fernsehen sondern immer nur aufnahmen weil wir so unaphängich fon den sendezeiten sint unt die werbung forschpuhlen können. Ich hap auf Martins frage ers mal mit ja geantwortet. Dann hap ich in Hariods gesicht gekukkt unt die hat ganz doll die schtirn gerunzelt. Ich hap sie gefragt op es etwa probleme mit den aufnahmen geben könnte. Hariod meint daß man zum aufnehmen nich nur die fernbedienung sondern auch den medijahreßiewer bedienen können muß. Ich hap dann mein ja schnell wieder zurükk genommen unt Martin gefragt op er uns eine einführung in die medijahreßiewerbenuzzung geben kann. Wenn wir das gut gelernt haben kann er uns prüfen unt die fon uns die die prüfung beschtanden haben können dann ein zertifikat als geprüfte medijareßiewerbedienerin bekommen. Sons muß er die aufnahmen weiterhin alleine machen.