Eier satt für alle

Karlfreitak ist bei uns unt bei Klaudijas häßchen eiertak. Ich hap ja nun schon fünf osterblogbeiträge geschrieben unt deßwegen konzenztriere ich mich heute auf das wesentliche.

Bei uns war es für die neu zugezogenen etwas ganz neues unt schpannendes. Ich hap ein schönes forherbilt:

das forherbilt mit den neu zugezogenen

Als nebenbeiinfo will ich noch sagen daß Rosi eine super saubere gut sizzende uhose anhat. Klaudija als hosengummischpezjahlistin hat das wieder mal eins-ah hingekriegt unt Rosi ist sehr zufrieden.

Wir malen die eier seit lezztem jahr mit akrühlfarben an weil das schneller geht als mit den üplichen eierfarben unt auch fiel bunter wirt.

Hier ist unser nachherbilt:

die schönen bunten eier

Klaudijas häßchen haben unsere idee aufgegriffen unt haben das erste mal ihre eier mit wasserfarben bunt gemacht. Sie haben den eiermalprozeß dokumentiert.

gut forbereitet

Zuerst waren sie noch ein wenich zaghaft.

erst mal ausprobieren

Aber dann gings zügich weiter.

es klappt prima

Das ergepnis kann sich sehen lassen. Die häßchen haben mal wieder ostern gerokkt.

Mal wieder ostern gerokkt

Bei uns ist es so daß die bunten eier eher für Susanne unt mich sint. Martin mag keine hart gekochten eier unt die anderen teddies außer mir legen auch keinen großen wert drauf. Ich mag hart gekochte eier wenn remuhlade drauf is oder wenn wir eiersalat draus machen.

Damit es wirklich eier satt für alle gipt haben Susanne unt Martin noch schokieier gekauft. Wir haben follmilch unt nuhgat unt marzipan unt bletterkrokant. Weil Susanne sagt daß man nie alle eier in einen korp tun soll haben wir drei eierkörpchen gemacht.

Eier satt für alle

Wir fangen mit dem ostereieressen nich erst ostern an sondern heute – wir haben ja genuk für alle.