zum dritten mal ball im Sawoi

Am donerstag waren Blacky unt ich mit Susanne unt Martin unt Alexandra zum dritten mal im ball im Sawoi.

forfreude

Das wird in dieser schpielzeit zum lezzten mal gezeigt weil das schon sehr lange läuft unt mit fiel erfolg. Es ist aber auch wirklich ein klasse schtükk – eine jähß operette – unt eine klasse inßenierung fon Berri Koski. Die schtorie schpielt in den dreißiger jahren unt handelt fon Madlähn unt Arißtied die fon einer sehr langen hochzeizreise zurükk nach Nizza kommen. Am näxten abent findet dann der ball im Sawoi schtatt unt es kommt zu neuen ferliebten unt eifersucht unt es wirt fiel getanzt unt es ist ein ziemliches durcheinander. Uns gefällt ganz besonders Mustafa Bey der attaschee der türkischen botschaft. Der hat schon 6 exehefrauen unt heiratet nun noch Daisie.

Zum schluss finden Madlähn unt Arißtied wieder zueinander.

Ich muss nicht erwähnen dass es in der pause wieder laxhäppchen unt brezel gap. Das gehört inzwischen zu unserem opernbesuchschtandart unt ist ein fon allen sehr geschäzztes rituahl.

nach der pause
zwischendurch posing für Alexandra

Es gap dann ne menge applaus unt zum schluss haben dann alle auf der bühne das lied fon Paul Abraham „reich mir zum apschied noch einmal die hende“ gesungen. Das war sehr bewegent!

Schreibe einen Kommentar